Vegane Kochkurse 2020-21 in Würzburg

Die erste Frage, die man sich stellt, wenn man auf vegane Ernährung und Lebensweise umstellt, ist wohl: „Was koche ich denn nun?”, gleich gefolgt von: „Wo kriege ich das alles her?“ und „Ist das überhaupt vegan? Welche pflanzlichen Alternativprodukte brauche ich – und worauf kann ich ruhig verzichten?“

In meinen exklusiven Kochkursen gehe ich auf all eure Fragen ein. Weiterhin gewähre ich euch einen Einblick in meine Trickkiste, die viele Benefits für alle Teilnehmende bereithält.  Tolle Weine und eine große Getränkeauswahl, runden die Veranstaltung ab. Alle Rezepturen bekommt ihr mit nach Hause.

Die Vrohstoffküche ruft!

Ich freue mich riesig, euch nach langer Zeit endlich wieder Kochkurse anbieten zu können und habe richtig auf den Putz gehauen. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei. Für meine Events konnte ich keinen geringeren als Bernhard Reiser gewinnen, der uns seine tolle Küche in Dettelbach zur Verfügung stellt.

Professionell und lehrreich starten wir noch in diesem Jahr!

In meinen Kochkursen lernt ihr die Basis der veganen Küche kennen und erfahrt, ohne großen Aufwand, tolle, einfache aber auch anspruchsvolle vegane Gerichte zu Hause zuzubereiten. Zusätzlich freue ich mich euch spezielle Themenkochkurse anbieten zu können. Die Schwerpunkte dieser Kochkurse werden Folgende sein:

- Wie koche ich zuhause allergenarm bei Unverträglichkeiten? Viele Gäste erzählen mir, das Sie plötzlich wegen Allergien und Krankheiten ihre Ernährung umstellen müssen, was sie vor große Herausforderungen stellt. Diese Herausforderungen nehme ich an und lehre euch, was ich weiß.

- Im Advent erwartet euch ein besonderes Special: Ihr könnt endlich Familie und Freunde von veganen Festmenüs überzeugen. Wie? Das zeige ich euch im November.

- Du bist berufstätig, mit oder ohne Familie, viel unterwegs oder einfach nur gestresst vom Alltag? Ich zeige dir, wie du mit wenig Aufwand und guter Vorbereitung bis zu einer Woche Zeit sparst und trotzdem ein gesundes und leckeres Essen auf dem Tisch hast.

- Als besonderes Highlight habe ich mir einen Vollprofi zur Seite gestellt: Tino Schirrschmidt (Personal Trainer). Er wird uns an diesem Tag begleiten und euch alle Fragen über eure Ernährung und euren Körper beantworten. Nebenbei kochen wir ein tolles Sportmenü, in denen ihr lernt, eurem Körper etwas Gutes zu tun.

 

In den Kursgebühren sind alle Kosten beinhaltet (Lebensmittel, Getränke, Rezepturen, Spaß).

  • Wo: Genussmanufaktur Bernhard Reiser in Dettelbach
  • Wann: Die Kochkurse beginnen freitags um 18 Uhr (Dauer: ca. 4-5 Stunden); Sonntags beginnen wir um 11 Uhr (Dauer: 4-5 Stunden)

Wir behalten uns vor, die Kochkurse abzusagen, wenn die Teilnehmerzahl unter 10 ist.

Bei Absagen unsererseits oder Corona bedingten Absagen wird die Kochkursgebühr auf Wunsch erstattet. Alternativ können Sie an einem anderen Termin teilnehmen (gegebenenfalls zzgl. Differenzzuzahlung).

Bei Absagen Ihrerseits kann die Kochkursgebühr nicht zurückerstattet werden. Sie dürfen jedoch einen Lieblingsmenschen kommen lassen oder Sie erhalten einen Vrohstoff-Gutschein in entsprechender Höhe.

Corona-Info: Wir weisen Sie auf die Maskenpflicht während der Kochkurse hin, sowie die Einhaltung der Abstände und Hygienevorschriften. Wir halten uns an alle Vorgaben der Regierung. Sollten die Kurse aufgrund der Corona-Maßnahmen abgesagt werden müssen, werden Ersatztermine angeboten.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Buchen und bei eurer Vorfreude. Ich freue mich schon, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch zu kochen.

Liebe Grüße

Eure Gina

Zurück

Zum Seitenanfang